Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
dernix
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:08

Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von dernix »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Einstellmöglichkeit, dass ich beispielsweise beim Absenden einer Überweisung gleichzeitig auch einen Kontenabruf [aller Konten!] aktivieren und durchführen kann. Dann müsste ich nicht zweimal nacheinander über die Chipkarte den PIN eingeben...
Danke,
Dietmar
megarunner
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von megarunner »

Hi dernix,

ganz einfach, gehe in Extras - Optionen - Online und mache den Haken bei
"Saldo beim Senden von Aufträgen automatisch aktualisieren"
Online-Einstellungen.PNG
Online-Einstellungen.PNG (181.26 KiB) 3262 mal betrachtet
dernix
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:08

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von dernix »

Hallo megarunner,

danke für den Hinweis... diese Einstellung funktioniert jedoch nur für das Konto, für welches ich einen Auftrag wie z. B. eine Überweisung getätigt habe, nicht für alle meine Konten.
FFF
Beiträge: 491
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von FFF »

Ich weiß ja nicht, wie Deine Kontenstruktur aussieht, aber wenn mehr als ein Passwort beteiligt ist, würde das mMn - so man nicht alle PW in Alf hinterlegen will - ziemlich fix zu einer Plage ...
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
dernix
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:08

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von dernix »

vier Konten laufen über dieselbe Chip-Karte, zwei Konten werden nur abgerufen und haben das Passwort im Programm hinterlegt. Im Prinzip suche ich eine Funktion, bei welcher ich die Übermittlung einer Überweisung mit "Konten abrufen" kombinieren kann.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
dernix hat geschrieben:...vier Konten laufen über dieselbe Chip-Karte
Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Bankverbindung handelt ?!
In diesem Fall würde ich es auch begrüßen, dass bei aktivierter Option "Umsätze beim Senden von Aufträgen jedesmal automatisch aktualisieren" alle vorhandenen Konten dieser einen Bankverbindung aktualisiert werden.
Das wäre vor allem bei Überweisungen innerhalb der Bank, die in der Regel bei mir sofort realisiert werden, dann sehr komfortabel :wink:
Eine Aktualisierung aller Konten (aller vorhandenen Bankverbindungen) bei einer Überweisung dagegen, halte ich für nicht sinnvoll siehe => viewtopic.php?p=38443#p38443

@Alf
Vielleicht könnten Sie dieses Feature als Wunsch aufnehmen !?
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
FFF
Beiträge: 491
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von FFF »

Diese Variante wäre nicht ungeschickt - als Option ;-)
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
dernix
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:08

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von dernix »

wäre klasse, man könnte analog zur Einstellmöglichkeit bei "Konten abrufen" auch hier eine Auswahl vornehmen und sich damit jeweils einen Vorgang sparen.

@icke1954
"Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Bankverbindung handelt ?!"
ja genau, es sind vier verschiedene Konten von zwei unterschiedlichen Kontoinhabern... die über eine "VR Networld Card" bedient werden können. Die Volksbank ermöglicht hier die Ansprache verschiedener Konten über eine Chip-Karte, sofern die entsprechende Bevollmächtigung erteilt wird.
Da die beiden anderen Konten ohne TAN ausschließlich abgerufen und keine Transaktionen durchgeführt werden können, halte ich die Speicherung der PIN im Banking-Programm für weniger dramatisch.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
dernix
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 18:08

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von dernix »

Moin,

ach schade, in der neuen Version ist die Option nicht drin... so darf ich auch weiterhin den Kartenleser immer doppelt bedienen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Überweisung bei Übermittlung mit Abruf kombinieren?

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies steht weiterhin auf unserer "Kunden-Wuschliste".
Leider konnten wir dies bisher nicht berücksichtigen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten