Buchung für Einzahlung auf Offline Konto erstellen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Buchung für Einzahlung auf Offline Konto erstellen

Beitrag von sjs »

Moin,

ich habe ein offline Depot Verrechnungskonto, und möchte eine Einzahlung darauf buchen. Es gibt dazu allerdings kein auswählbares Gegenkonto, da es eine Prämie vom Broker ist.
In der Umsatzansicht des Kontos gibt es zwar unten den Button "Buchen", allerdings öffnet sich dann die Überweisungs-Maske, wo ich ja ein (Gegen)Konto auswählen muss?

Gruß
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Buchung für Einzahlung auf Offline Konto erstellen

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
sjs hat geschrieben:In der Umsatzansicht des Kontos gibt es zwar unten den Button "Buchen", allerdings öffnet sich dann die Überweisungs-Maske, wo ich ja ein (Gegen)Konto auswählen muss?
Du musst kein "Gegenkonto" eintragen.
Du wählst Einzahlung und lässt einfach die Felder, die nicht relevant für Dich sind, leer.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Re: Buchung für Einzahlung auf Offline Konto erstellen

Beitrag von sjs »

Danke, hat geklappt. Ich musste nach Klick auf "Buchen" noch mal das Konto auswählen, dann ist auch das "Einzahlen" erschienen... Gruß
Antworten