Gefilterte Umsätze exportieren

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Gerhard Huber
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25

Gefilterte Umsätze exportieren

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo,

ich habe meine Umsätze mit Kategorien versehen. Jetzt würde ich gerne z.B. alle meine Supermarkteinkäufe in einer Liste haben. Ich kann diese in Alf anzeigen, indem ich den Namen der Kategorie im Suchfeld eingebe. Dann, denke ich, kann ich sie auch drucken. Ich hätte sie aber gerne als CSV, um "Berechnungen" damit anstellen zu können. Ist das möglich?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gefilterte Umsätze exportieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können Umsätze direkt über die Tabelle (Kontextmenü bzw. über "Mehr") oder über "Datei > Export" in der Menüleiste als CSV-Datei exportieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Gefilterte Umsätze exportieren

Beitrag von FFF »

Kleine Anmerkung:
* Im Datei-Export kann ich nicht nach Kategorie filtern... Oder habe ich das nur nicht gefunden?
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gefilterte Umsätze exportieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

nein, das ist nicht möglich.
Die CSV-Datei könnte dann z.B. in Excel geöffnet und nach der Kategorie sortiert werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Gefilterte Umsätze exportieren

Beitrag von Neunutzer »

Servus Gerhard Huber,

wenn Du in der Umsatzliste nach der erforderlichen Kategorie suchen läßt, die gefundenen Umsätze markierst und nach rechtsklick die markierten Umsätze exportierst (csv oder ab Profiversion als xls) hast du doch was Du brauchst.
Es besteht nur eine Höchstgrenze von 253 Umsätzen, die nicht umgangen werden kann; also ggfs. mehrmals exportieren und in Excell zusammenführen.

Gruß
Gerhard Huber
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Feb 2006, 11:25

Re: Gefilterte Umsätze exportieren

Beitrag von Gerhard Huber »

Fragt mich nicht warum, aber ohne eure Tipps hätte ich die Exportfunktion im Kontextmenü nicht gefunden.
Danke dafür.
Excel funktioniert wohl nur bei installiertem Excel, wenn man "nur" LibreOffice hat, muss man mit CSV Vorlieb nehmen.
Das wäre im Prinzip auch kein Problem, aber schön wäre es, wenn Alf in UTF8 exportieren würde. Das Windows-Encoding ist nicht mehr aktuell.
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Gefilterte Umsätze exportieren

Beitrag von FFF »

Ich bin mir rel. sicher, dass die Bänker noch lange nicht so weit sind, UTF zu unterstützen - ist noch nicht lange her, da war 7 (!) Bit ASCII das höchste der Gefühle. Von daher macht das schon noch Sinn...
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Gefilterte Umsätze exportieren

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden mit einer zukünftigen Version eine Option beim Export anbieten, um die Kodierung wählen zu können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten