[gelöst] Angeblich keine Umsätze vorhanden?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

[gelöst] Angeblich keine Umsätze vorhanden?

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

bei der Postbank habe ich Online ein Tagesgeldkonto zum bestehenden Girokonto neu angelegt und eine erste Überweisung mit AB8.3.3 getätigt.
Sie erscheint auch im Konto auf der Postbank.

Ein Abruf mit AB hakt aber irgendwie?

- In der Übersicht ist bei beiden "Konto abrufen" angehakt, der Saldo-Haken auch bei beiden.
- In der Umsatzliste des Tagesgeldkontos sind "Für dieses Konto und den gewählten Zeitraum keine Umsätze vorhanden", oben rechts wird jedoch der Saldo mit Datum des letzte Abrufes angezeigt.

Was habe ich übersehen?

Gruß
Zuletzt geändert von Neunutzer am Do 21. Apr 2022, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12001
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Angeblich keine Umsätze vorhanden?

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Postbank unterstützt beim Tagesgeldkonto leider den Abruf der Umsätze per HBCI/FinTS nicht.

Die Umsätze dieses Kontos können nur über die Homepage der Postbank eingesehen werden.

Die HBCI-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.

Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Angeblich keine Umsätze vorhanden?

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

danke, dann wird offensichtlich nur der aktuelle Saldo für das Tagesgeldkonto übermittelt.

Bleibt also nur das Tagesgeldkonto als Offlinekonto händisch zu führen und über das Kontextmenue die Gegenbuchung darin zu buchen, reicht mir auch; war auch hier schon einmal Thema, jetzt erinnere ich mich :oops: .

Daher kann ich mit AB vom Post-Tagesgeldkonto auch keine Überweisung auf das Post-Giro-Referenzkonto ausführen.

Gruß
Antworten