Das "Name" Feld beinhaltet unterschiedliche Inhalte

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
user1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 21:46

Das "Name" Feld beinhaltet unterschiedliche Inhalte

Beitrag von user1 »

Mir fehlt eine wichtige Information in einem Umsatzexport, konkret eine Ergänzung von Paypal im Feld Name.

In der Übersicht sieht man unter "Name" nur das:
Bild

In der Umsatzliste ist die Angabe vollständig:
Bild

Und beim Export fehlt diese Info leider wieder.
Warum ich im Export "Name 1" und "Name 2" auswählen kann, und es diese Felder sonst nirgends gibt, weiß Gott allein...
Ich habe mir sämtliche Felder im Export angehakt, die Info auf Paypal gibt es nirgends.

Grundsätzlich sehe ich die Anzeige unterschiedlicher Informationen im einem gleichnamigen Feld als massives Problem zur Datenintegrität - unabhängig von ALF in jeder Datenbankbasierten Anwendung - und hoffe das wird ernst genommen.

Nebenbei:
Warum diese Paypal Info beim Namen steht statt beim Verwendungszweck ist wieder ein anderes Problem, schätze aber das liegt an der DKB.
Zuletzt geändert von user1 am Do 28. Apr 2022, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vollpfostenhinweis:
Was ich nicht gefragt habe muss auch nicht beantwortet werden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Das "Name" Feld beinhaltet unterschiedliche Inhalte

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn die Umsätze im MT940-Format übermittelt werden, dann gibt es dort 2 Felder für den Namen:
Name1 und Name2

An manchen Stellen wird in ALF-BanCo für die Übersichtlichkeit nur Name1 angezeigt.
Bei den Umsätzen können Sie über das Zahnrad rechts oben wählen, ob Name1 und 2 oder nur Name1 angezeigt wird.
Beim Export können Sie wählen, welches der beiden Felder exportiert werden soll.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
user1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 21:46

Re: Das "Name" Feld beinhaltet unterschiedliche Inhalte

Beitrag von user1 »

user1 hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 13:14 Ich habe mir sämtliche Felder im Export angehakt, die Info auf Paypal gibt es nirgends.
Vollpfostenhinweis:
Was ich nicht gefragt habe muss auch nicht beantwortet werden.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Das "Name" Feld beinhaltet unterschiedliche Inhalte

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten