Sparda Kontoeinrichtung-Fehlermeldungen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Sparda Kontoeinrichtung-Fehlermeldungen

Beitrag von megarunner »

Folgende Situation:
Es besteht bereits ein Sparda-Konto, das bisher auch über AB abgerufen werden konnte. Dazu benutze ich die Sparda Secure App. Nun wurde ein neues Girokonto eröffnet. Wenn ich das jetzt als neues Konto in AB8 einbinden will, kommen folgende Meldungen:
Fehler- keine Challenge erzeugt.PNG
Fehler- keine Challenge erzeugt.PNG (162.71 KiB) 734 mal betrachtet
Fehler- kein chipTAN Verfahren freigeschaltet.PNG
Fehler- kein chipTAN Verfahren freigeschaltet.PNG (173.44 KiB) 734 mal betrachtet

Was kann ich tun? Ich benutze keinen Kartenleser, sondern nur die Sparda Secure App, die vorher funktioniert hat. Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Ich habe heute mit der Sparda Hotline gesprochen. Dort hieß es, Banking mit Finanzsoftware ist mit der Sparda Secure App nicht möglich. Nur mit Mobil TAN oder Chip TAN. Das ist insoweit merkwürdig, da ich vorgestern noch Buchungen von einem Sparda Sparbuch mit AB 8 abgerufen habe, ohne Mobil TAN. Ich habe jetzt das Mobil TAN verfahren gewählt, aber jetzt muss ich auf einen Brief von der Sparda warten mit dem Freischalt-Code. :oops:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Sparda Kontoeinrichtung-Fehlermeldungen

Beitrag von ALF »

Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten