Übernahme Daten aus AlfBanco 7 nach AlfBanco 8

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
nwseuropa
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 09:33

Übernahme Daten aus AlfBanco 7 nach AlfBanco 8

Beitrag von nwseuropa »

Alf Banco 8 ist auf neuem PC installiert und freigeschaltet und wird benutzt seit Januar 2022.
Nun benötige ich die Daten aus der AlfBanco 7, welches bis 21.1.2022 benutzt wurde in der neuen Version auf dem neuen Rechner.
Wie kann ich die Daten (Kto-Auszüge/Umsätze) vom alten Rechner in AlfBanco 7 in AlfBanco 8 auf dem neuen Rechner zusammenführen?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Übernahme Daten aus AlfBanco 7 nach AlfBanco 8

Beitrag von ALF »

Hallo,

haben Sie damals die Daten aus Version 7 nicht übernommen?

Eine spätere Übernahme in eine schon vorhandene Datenbank mit existierenden Daten ist eigentlich nicht vorgesehen.

Beim Umstieg von Version 7 auf 8 kann die Datenbank aus Version 7 direkt übernommen und weiter verwendet werden.

Sie können in diesem Fall nur z.B. die Umsätze aus Version 7 exportieren und in Version 7 importieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
nwseuropa
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 09:33

Re: Übernahme Daten aus AlfBanco 7 nach AlfBanco 8

Beitrag von nwseuropa »

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe damals leider vergessen die Daten aus Version 7 direkt zu übernehmen in Version 8.
Dann werde ich das mit dem Datenimport machen. Gibt es da irgendetwas Besonderes zu beachten? Ansonsten gehe ich nach Anleitung gemäss Ihren FAQ vor.

Grüsse
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Übernahme Daten aus AlfBanco 7 nach AlfBanco 8

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
beim Import ist immer folgendes zu beachten => Kategorie-Problem beim Import

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Antworten