Postbank Geschäftskunden Best Sign

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
harrig
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 11:16

Postbank Geschäftskunden Best Sign

Beitrag von harrig »

Hallo,

ich habe mich mal angemeldet, weil kaum aus dem Urlaub zurück, habe ich keinen Zugriff mehr über Alfbanco 7 (dort noch eingerichtet als 930-mobileTAN) und auch nicht mit Version Alfbanco 8 (anderer PC, dort versucht Bestsign einzurichten). Ich kann die TAN-Medium-Bezeichnung nicht abrufen und ich weiß nicht so richtig was ich dort manuell eintragen könnte.
Beim Versuch dies zu machen gibt es die unten stehende Fehlermeldung.
TAN-Verfahren 920 BestSign
TAN-Verfahren 920 BestSign
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
HKTAN6: SCA: TAN-Anfrage generieren für HKTAB
#1: Dialog-Initialisierung gesendet
Socket Fehler: Respons = null Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen..
Send Finished - Disconnect

Ist das ein temporäres Problem bei der Bank (Wartungsarbeiten stehen dort aber erst morgen am Sonntag an). Bankparameter aktualisieren geht auch nicht. Da gibt es dann andere Fehlermeldungen. Auf die Webseite komme ich, Bestsign geht dort auch.
Grüße
harrig
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank Geschäftskunden Best Sign

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte versuchen Sie es heute erneut - die Postbank hatte am Wochenente zeitweise Probleme mit dem Server.

Sollte es heute immer noch nicht funktionieren,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten