AB8.3.4 / Sichtbare Kontoauszüge trotz Verschlüsselung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Logoland
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Jun 2006, 13:47

AB8.3.4 / Sichtbare Kontoauszüge trotz Verschlüsselung

Beitrag von Logoland »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Speicheroption für Kontoauszüge von Ordner auf Datenbank umgestellt. Ein Grund dafür war, die Kontoauszüge besser vor unbefugten Blicken zu schützen. Jetzt habe ich festgestellt, dass AB8 bei jedem Betrachten eines in der Datenbank gespeicherten Auszuges eine Kopie im Verzeichnis %APPDATA%\AlfBanco8 anlegt und diese auch nach Beenden des Programms nicht löscht.

Da der Adobe-Reader den Zugriff in seiner Historie dokumentiert, ist es für Jedermann ein Kinderspiel, den Kontoauszug zu finden. Die PDF-Dateien manuell zu löschen kann ja wohl keine Dauerlösung sein. Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Meine Empfehlung wäre ansonsten ein temporäres Verzeichnis, dessen Inhalt mit Programmende gelöscht wird.
Gruß
Logoland
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AB8.3.4 / Sichtbare Kontoauszüge trotz Verschlüsselung

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.

Wir werden mit dem nächsten oder übernächsten Update Änderungen vorgenehmen, so dass die Auszüge in ein temporäres Verzeichnis erzeugt und beim Beenden (falls möglich und nicht noch geöffnet) wieder gelöscht werden.

Falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten