Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Trabbi
Beiträge: 33
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:18

Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Beitrag von Trabbi »

Einige haben wohl eine Fehlermeldung bekommen.

Bei uns ist der Fehler auch.

Lauft alles seit 3 Monaten auf Win10 fehlerfrei bis vorgestern.
Version Alf 7 Fehler, die 8 nicht.
Heute, beide Versionen Fehler

"Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8"

An einem Update kann es nicht liegen, da keins gemacht wurde und vorher alles ging.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Beitrag von ALF »

Hallo,

es gab Änderungen beim Saldo-Abruf bei Sparkassen/DKB, die wir mit Version 8.3.4 berücksichtigt haben.
Dieser Fehler sollte also mit Version 8.3.4 behoben sein.

Bitte prüfen Sie, ob Sie die aktuellste Version nutzen.

Lesen Sie hierzu bitte auch diesen aktuellen Hinweis:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Trabbi
Beiträge: 33
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:18

Re: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Beitrag von Trabbi »

Das bedeutet dann wohl, dass die 7er Version damit bei Nutzung dieser banken beendet ist, weil nicht mehr funktionierend?
naturbanause
Beiträge: 167
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Beitrag von naturbanause »

Trabbi hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:15 Das bedeutet dann wohl, dass die 7er Version damit bei Nutzung dieser banken beendet ist, weil nicht mehr funktionierend?
Hallo Trabbi,

mit dem Sparkassenkonto meiner Mutter habe ich bislang keine Probleme unter AB7.
Und mein DKB-Konto geht voererst auch wieder, nachdem ich in der Kontenvervaltung die Saldo-Abfrage und den Umsatz-Abruf im CAMT-Format deaktiviert habe. Eine Dauerlösung ist das zwar nicht. Aber mit AB8 kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Gruß Mario
ralfr
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 12:09

Re: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

Beitrag von ralfr »

mein DKB-Konto geht voererst auch wieder, nachdem ich in der Kontenvervaltung die Saldo-Abfrage und den Umsatz-Abruf im CAMT-Format deaktiviert habe
Danke Naturbanause, Super Tipp, funktioniert. :D

Gruß Ralf
Antworten