Empfänger aus Terminüberweisung erscheint nicht in der Empfängerverwaltung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
gand-alf
Beiträge: 49
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:23

Empfänger aus Terminüberweisung erscheint nicht in der Empfängerverwaltung

Beitrag von gand-alf »

Ich habe mehrere Rechnungen des gleichen Empfängers bekommen.
Nachdem ich für die erste eine Terminüberweisung zur Ausführung bei der Bank angelegt habe, dachte ich, ich könnte für die zweite aus der Empfängerliste auswählen. Aber Pustekuchen, offenbar erscheinen nur bereits gebuchte Empfänger in der Liste.
Ich kann einen neuen Empfänger manuell anlegen, doch dabei gibt es keine intelligente Unterstützung der Eingabe wie im Überweisungsformular.
Auch kann ich mir die Terminüberweisung im Überweisungsformular anzeigen lassen, sie aber nicht als neue Terminüberweisung oder als neuen Empfänger speichern.
Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Empfänger aus dem Überweisungsformular heraus anzulegen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12001
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Empfänger aus Terminüberweisung erscheint nicht in der Empfängerverwaltung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie im Zahlungsformular auf "Speichern" oder "Senden" klicken, wird der Empfänger gespeichert.

Vorausgesetzt, Sie haben dies aktiviert.

Bitte klicken Sie im Formular hinter dem Empfänger-Namen auf das rote Dreieck.
Es öffnet sich die Empfänger-Verwaltung.
Dort können Sie bei "Speicher-Optionen" prüfen und einstellen, ob Empfänger gespeichert werden und in welchem Umfang.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
gand-alf
Beiträge: 49
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:23

Re: Empfänger aus Terminüberweisung erscheint nicht in der Empfängerverwaltung

Beitrag von gand-alf »

Danke für den Hinweis mit den Speicher-Optionen.
Die waren tatsächlich ausgeschaltet.
Antworten