Verwendungszweck wird bei Postbank nicht mehr angezeigt

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
wurzel62
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:06

Verwendungszweck wird bei Postbank nicht mehr angezeigt

Beitrag von wurzel62 »

Ich habe heute -ungern- von AB7 auf AB8 gewechselt, nachdem meine Sparkassen-Konten gar nicht mehr erreichbar waren.
Jetzt kommt's ganz dick: Im Verwendungszweck erfahre ich ja normalerweise, welche Rechnung mein Kunde mit der Zahlung begleichen möchte.
Während in der parallel installierten AB7 Version alles okay ist, wird bei AB8 jetzt im Feld Verwendungszweck regelmäßig entweder nur eine kryptische Referenz oder "Verwendungszweck" angezeigt. Egal, ob ein- oder mehrzeilige Anzeige - einfach leer. Kann ich da etwas tun?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Verwendungszweck wird bei Postbank nicht mehr angezeigt

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Anzeige des Verwendungszwecks sollte ähnlich sein.

Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten