SpardaBank Abruf Umstellung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Goldtaler
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:03

SpardaBank Abruf Umstellung

Beitrag von Goldtaler »

Hallo,
Ich habe bisher den Abruf bei der SpardaBank mittels dieses fürchterlichen Flicker-Codes durchgeführt. Das Konto ist nun umgestellt zum Abruf auf die SpardaApp bzw SpardaSecure App. Funktioniert auch damit (außerhalb Alf-BanCo). Nun möchte ich aber per Alf die Umsätze aktualisieren, da verlangt die Bank wieder den Flicker-Code. Was muss ich tun, um diese Sicherheitsfunktion auf die App umzustellen?

Vielen Dank vorab!
Goldtaler
Geld allein macht nicht glücklich, aber ich will auch nicht allein sein!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: SpardaBank Abruf Umstellung

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte lesen Sie hier den zugehörigen FAQ-Beitrag:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... secureapp/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Re: SpardaBank Abruf Umstellung

Beitrag von js.bornheim »

Hallo Goldtaler,

bei einem reinen Umsatzabruf via einer BankingSoftware wie z.B. ALF wird nur alle paar Monate per FlickerCode eine TAN abgefragt. Der TAN Generator meldet dann "Legitimation" und generiert den TAN Code, den Du manuell eingibst. Wenn Du also nur die Umsätze abrufen willst und der Zugangspin zum Konto gespeichert ist, ist dies m.E. wohl vertretbar.

Gruß Jürgen

P.S. Benutze übrigens schon seit Jahren einen TAN Generator mit USB Anschluss (tanjack Bluetooth von Reiner), damit ersparst Du dir die ganze Flickerei.
Antworten