Echtzeitüberweisung geht nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Echtzeitüberweisung geht nicht

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

meine Profi-Version 8.3.5.0 sollte eigentlich eine Echtzeitüberweisung zulassen, beim Aufruf wird jedoch "Dieses Konto unterstützt diese Auftragsart nicht" gemeldet, die Postbank unterstützt die Echtzeitüberweisung.

Wo hakt es?

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Echtzeitüberweisung geht nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Postbank unterstützt Echtzeitüberweisungen nur über die Homepage, aber leider nicht über die HBCI/FinTS-Schnittstelle.

Die HBCI/FinTS-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.

Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Echtzeitüberweisung geht nicht

Beitrag von Neunutzer »

OK, danke.

War nur etwas irritiert, weil diese Einschränkung aus dem Versionenvergleich nicht ersichtlich war.

Gruß
Antworten