American Express (Amex)

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Olly
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2022, 10:09

American Express (Amex)

Beitrag von Olly »

Immer wieder heißt es das nicht genug Nachfragen für die AMex Karte gibt. Funktioniert denn nun etwas oder nicht? Die Amex Karte ist schließlisch eine der größten Kreditkartenunternehmen der Welt. Wie kann man dann behaupten das das für ALF Banco nicht interessant sei? Geht das nun oder nicht?
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: American Express (Amex)

Beitrag von alexj »

Tja, auch ich vermisse AMEX schmerzhaft.
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: American Express (Amex)

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir würden natürlich am liebsten Zugänge zu allen Kreditkarten, speziellen Konten u.ä. anbieten.

Wir haben aber nur eine begrenzte Kapazität uns müssen entscheiden, woran unsere Entwickler arbeiten.

Screenscraping-Zugänge umzusetzen ist sehr aufwändig und muss auch sehr oft angepasst werden.

Deshalb haben wir aktuell nur die sehr häufig nachgefragten Zugänge umgesetzt.

Für American Express gab es im Verhältnis dazu sehr wenig Nachfrage.

Deshalb konnten wir dies bisher leider nicht umsetzen. Vermutlich würden nur ein paar Kunden deshalb ALF-BanCo oder ein Update auf eine neue Version kaufen und das würde sich für uns aktuell zumindest leider nicht amortisieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: American Express (Amex)

Beitrag von alexj »

Ich weise nochmals auf das Hibiscus-Scripter Projekt mashup hin.

Die Liste der unterstützen Banken ist SEHR umfangreich!!
https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id ... :scripting

Das ganze Project ist Open Source und könnte somit vermutlich auch in AB eingebunden werden.

Es müsste dafür nur einmal die entsprechende Schnittstelle zu mashup entwickelt werden.
Bei einer Zusammenarbeit mit dem Projekt könnte man sich sicher gegenseitig helfen und voneinander profitieren.
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/

Gruß
A.Jacubowsky
Gruß
A. Jacubowsky
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: American Express (Amex)

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.

Wir hatten dies damals geprüft und eine Zusammenarbeit bzw. Nutzung der Skripte ist leider aus verschiedenen Gründen zumindest in absehbarer Zeit nicht möglich.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: American Express (Amex)

Beitrag von alexj »

Das ist sehr schade. Denn die Skripte funktionieren sehr gut und bei Änderungen der Bank ist meist nach 1-2 tagen die Anpassung erledigt.
Gruß
A. Jacubowsky
Aisteg
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 10:12

Re: American Express (Amex)

Beitrag von Aisteg »

Also bleibt der "normale" Kunde auf der Strecke?!
mathias
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: American Express (Amex)

Beitrag von mathias »

Aisteg hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 10:22 Also bleibt der "normale" Kunde auf der Strecke?!
Nur wenn er Kunde einer Bank ist, die den Standard HBCI/FinTS nicht unterstützt. Beschwer Dich doch mal bei Amex.
Antworten