Neues Programm

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Uwe Wihelms
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2022, 16:58

Neues Programm

Beitrag von Uwe Wihelms »

Hallo Leute
Ich habe immer das kostenlose Programm genutzt und war sehr zufrieden. Mit einmal kam folgende Fehlermeldung: "Select*From Daten Where
Typ= 17" und "data base disk image is malfermed" Ich fand den Fehler nicht, habe das Programm kpl. gelöscht und neu downgeloaden und installiert.
Kam sofort die gleiche Fehlermeldung. Ich habe das Programm wieder gelöscht. Dann habe ich mir überlegt die kostengünstigste Version von
Alf Banco zu bestellen, da ist sicherlich ein Benutzer Handbuch bei und ich kann alles nach lesen. Aber ich weis nicht ob das sicher ist, das der
Fehler nicht wieder auf tritt. Bitte haben sie Nachsicht mit mir ,ich bin jetzt 87 Jahre alt, und brauch das Programm wirklich nötig.
Vielen Dank
U.Wilhelms
Sievekingstr.4
58099 Hagen
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Neues Programm

Beitrag von Neunutzer »

Servus Uwe

Die Meldung besagt, dass die Datenbank im SQLite-Format defekt ist.
Hast Du schon versucht eine ältere Datensicherung wieder herzustellen (mit: Datei - Daten wiederherstellen - Verzeichnis der Sicherungen wählen)?

Vielleicht solltest Du eine E-Mail Support-Anfrage unter
https://www.alf-banco.de/support/email-anfrage.html
stellen.

Ob ALF für die Basis-Version Support leistet weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass hier eine Ausnahme gemacht werden wird, da Du ja auch auf eine Kaufversion umsteigen würdest.

Ich drücke die Daumen.

Gruß

PS: Adresse würde ich hier nicht veröffentlichen, kann man löschen (Schreibstift oben rechts neben dem Namen)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neues Programm

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wir benötigen weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten