DiBa Abrufproblem

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

DiBa Abrufproblem

Beitrag von Pflichtfeld »

Moin.
DiBa rufe ich bisher immer mit HBCI/Fin TS PIN/TAN bzw PIN/TAN Index ab. Ein anderes Verfahren wird mir nicht angeboten.
Es poppt kurz ein Fenster auf, dann ist der Auftrag in offene Aufträge verschoben.
Ich hänge mal einen Auszug aus dem Protokoll an. (Anlage)

Clicke ich in der Kontoverwaltung auf "Onlinezugang aktualisieren" bekomme ich einen Socketfehler: Es konnte kein geschützer SSL/TLS Kanal erstellt werden (Anlage)

Clicke ich bei Konten verwalten auf Mehr > Bankparameter abrufen kommt: "Fehler beim Lesen der BLZ, Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

Clicke ich (Bei Kontodaten ändern) > Ändern >Zugänge/Medien auf Zugang verwalten, Synchronisieren oder Aktualisieren oder Bankparameter verwalten kommt die gleiche Meldung.

Was ist zu tun?
DiBa.zip
(221.81 KiB) 66-mal heruntergeladen
PS: Im Internet zeigt mir die DiBa, dass ich Aufträge mit der App Banking to go freigebe. Das kann ich aber in ALF nicht einstellen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DiBa Abrufproblem

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten