Konto Postbank - Immer wieder Anzeige von neuen Nachrichten

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
HAT
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 12:39

Konto Postbank - Immer wieder Anzeige von neuen Nachrichten

Beitrag von HAT »

Hallo,

Problem mit der Postbank:
Obwohl alle Kontoauszüge gelesen und heruntergeladen wurden, erscheint bei jedem neuen Kontoabruf die Information, das neue Nachrichten vorliegen.
Bei der Postbank liegen noch 21 Kontoauszüge die ich nicht löschen kann.

Dadurch erscheint unter "Funktionen" - "Nachrichten (1)" - "Infos des Institutes (1)" immer der Hinweis, das eine wichtige Nachricht im Banking auf mich wartet.
Als Text der Nachricht steht dann da
"Es liegt eine wichtige Information für Sie vor. Bitte loggen Sie sich in das Postbank Online Banking (https://banking.postbank.de) ein."

Auch ein Löschen der Nachricht bringt nichts.
Beim nächsten Abruf des Postbank-Kontos ist die Nachricht wieder da.

Weiß da jemand eine Lösung um die Meldung nur anzeigen zu lassen, wenn wirklich neue Meldungen/Kontoauszüge vom Postbank-Konto vorliegen?

Danke im voraus
Holger
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konto Postbank - Immer wieder Anzeige von neuen Nachrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte melden Sie sich über die Homepage der Postbank für das Banking an und prüfen Sie, ob dort nicht doch noch eine ungelesene Nachricht (Info oder Kontoauszug) vorliegt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
HAT
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 12:39

Re: Konto Postbank - Immer wieder Anzeige von neuen Nachrichten

Beitrag von HAT »

Hallo Ihr ALF-BanCo Team,

das habe ich alles schon mehrfach gemacht.
Alle 21 verbliebenen Kontoauszüge manuell heruntergeladen. Löschen lassen sie sich leider nicht.
Info-PDFs sind keine vorhanden.
Alle von Alf-Banco heruntergeladenen Kontoauszüge auf der Festplatte gelöscht, herunterladen der Kontoauszüge deaktiviert und vieles mehr.
Es nutzt nicht!
Jeden Tag bekomme ich eine neue Nachricht von der Postbank in den "Nachrichten", "Info Ihres Kreditinstitutes", "Wichtige Nachricht im Banking"

Ich will mal so sagen... Das ist jetzt nichts, wovon mein Leben abhängt... Die restlichen Konten funktionieren ja einwandfrei.

Aber es ist lästig, wenn mir jeden Tag, beim ersten Abruf der Konten, neue Nachrichten angezeigt werden. (Die ja nicht wirklich neu sind)

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Konto Postbank - Immer wieder Anzeige von neuen Nachrichten

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie möchten, können wir dies gerne anhand des Sende-Protokolls prüfen.

Falls ja, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten