Wiederkehrende Überweisung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
wtvbanker
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Aug 2022, 08:39

Wiederkehrende Überweisung

Beitrag von wtvbanker »

Moin,

ich bin neuer Verwender von AlFBanco und teste gerade die Business Version. Leider habe ich zu dem Thema hier im Forum keine für mich passende Antwort gefunden und das Handbuch hat auch nicht weiter geholfen.

Ich möchte monatliche und halbjährliche Zahlungen verwalten, die als Sammelauftrag ausgeführt werden sollen. Dafür habe ich die Zahlungen als "Wiederkehrende Überweisung" angelegt und unterschiedlichen Gruppen zugeordnet.

Leider habe ich nicht herausfinden können, wie nun die Erstellung der Aufträge (monatlich, halbjährlich) erfolgt. Ist es dazu nötig, manuell einen Sammellauf an zu stoßen oder wird dies von AlfBanco automatisch gemacht, wie bei den manuellen Daueraufträgen?

Sollte dies nicht automatisch erfolgen, gibt es dann eine andere Möglichkeit, zu erreichen, dass AlfBanco automatisch einen Auftrag bei Fälligkeit erzeugt?

Danke für Eure Hilfe
Sven
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12027
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wiederkehrende Überweisung

Beitrag von ALF »

Hallo,

die wiederkehrenden Überweisungen werden nicht automatisch zu einem Sammelauftrag.
Hierfür gibt es auch keine Erinnerungsfunktion. Dies wurde bisher sonst nicht nachgefragt.

Wenn Sie die gleichen Aufträge jeden Monat und jedes Halbjahr haben, könnten Sie dazu jeweils passende manuelle Sammelaufträge anlegen.

Die Fälligkeit dieser Sammelaufträge wird geprüft und Sie werden dann ggf. beim Start oder über den separaten Reminder an die Fälligkeit erinnert.

Es wird dann ein passender Sammelauftrag erzeugt und die Fälligkeit auf den nächsten Termin fortgeschrieben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten