Wiederkehrende Lastschriften online

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
JoCo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 08:20

Wiederkehrende Lastschriften online

Beitrag von JoCo »

Hallo,

seit kurzem Verwalte ich das Konto eines Vereins mit ALF-Banco. Mein Vorgänger hatte bei der Bank regelmäßig wiederkehrende (jährliche) Lastschrift-Aufträge (online, also Ausführung automatisch durch die Bank) angelegt.
Sehe ich das richtig, dass ALF-Banco diese nicht abrufen und verwalten kann? Bei Daueraufträgen ist so etwas ja problemlos möglich.
Ich nutze die Business-Version.

Grüße in die Runde,

Jochen
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wiederkehrende Lastschriften online

Beitrag von ALF »

Hallo,

bis vor Kurzem waren online auszuführende Lastschriften per HBCI/FinTS nach unserem Wissen bei keinem Institut möglich.

Es kann sein, dass Ihr Institut dies inzwischen unterstützt.

Wir würden dies gerne prüfen und benötigen deshalb weitere Infos von Ihnen.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten