Auftragslimit ändern

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
pihe
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 17:35

Auftragslimit ändern

Beitrag von pihe »

Hallo zusammen!

Ich bin Kunde der BBBank, Karlsruhe. Auf deren Website habe ich das Auftragslimit auf 5000 EUR eingestellt. Das scheint aber nicht bei AlfbanCo anzukommen. D.h, Überweisungen über 2000 EUR werden in AlfBanCo nicht ausgeführt. Das Überweisen von der Website der Bank klappt jedoch in gewünschter Höhe
Woran kann das liegen? In AlfbanCo habe ich eine entsprechende Einstellung nicht gefunden.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12008
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auftragslimit ändern

Beitrag von ALF »

Hallo,

in ALF-BanCo werden keine Limits vor dem Senden geprüft.

Entsprechende Meldungen kommen immer vom Institut.

Dort muss es also noch ein entsprechendes Limit geben. Bei manchen Instituten gibt es separate Limits für die Homepage und für Banking-Software.

Bitte fragen Sie ggf. bei Ihrem Institut nach.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Auftragslimit ändern

Beitrag von mathias »

Hallo,
mein Institut hat verschiedene Limits für Banking im Browser und mit Software. Und ändern kann man das bei der Postbank leider nur im Browser. Vielleicht hast Du das zweite Limit übersehen.
Antworten