Dauerauftrag ändern

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
stefan
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:41

Dauerauftrag ändern

Beitrag von stefan »

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit meine Daueraufträge bei sparkasse und Reiffeisenbank zu ändern.Leider ohne Erfolg.
Wie gehe ich vor: Zuerst wähle ich den vorhandenen Dauerauftrag aus, ändere den Betrag und klicke auf senden.
Dann werde ich darauf aufmerksam gemacht,das der Dauerauftrag schon vorhanden ist, und ob ich ihn nocheinmal hinzufügen möchte.
Klicke ich auf ja, habe ich den nächsten Monat den geänderten Dauerauftrag mit den Text Dauerauftrag für 1Monat + den alten Dauerauftrag der weiterhin jeden Monat am 15. abgebucht wird.Klicke ich auf nein, bleibt alles wie es ist.Was mache ich falsch?
alt 300€, neu 400€ = 1Monat 700€, jeder weitere Monat dann wieder 300€
Ausführung: online, Turnus: jeden Monat, erstmals 15 des nächsten Monats.Banco Version ist die 8.4.0.Alf Profi USB.
Was noch anzumerken wäre: ich habe schon einmal die Daueraufträge in Alf Banco geändert.Damals in Version 6 oder 7.Da gab es einen Butten "ändern" da habe ich draufgeklickt und schon hat es funktioniert.

MFG Stefan
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Dauerauftrag ändern

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

soweit ich mich erinnere muß der Dauerauftrag über "Mehr - Auftrag kopieren" neu angelegt werden und dann der alte über "Letztmals -Datum" beendet werden.

Gruß
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Dauerauftrag ändern

Beitrag von FFF »

Das stimmt aber nicht mit der Hilfe überein ;-)
Ändern eines Dauerauftrags
Markieren Sie unten im Fenster den gewünschten Dauerauftrag. Die Daten werden ins Zah-
lungsformular übernommen. Ändern Sie dort die Daten. Bei einem Online-Auftrag klicken Sie auf
„Senden“. Dadurch wird ein Änderungs-Auftrag an Ihr Institut geschickt.
Das ist mE genau das, das der TE macht.

Ich meine mich zu erinnern, dass das auch Institutsabhängig ist (?)
___________________
Mit freundlichem Gruß

Karl @W8.1/64; ALF 9.0.7
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Dauerauftrag ändern

Beitrag von ALF »

Hallo,

einen Button "Ändern" gab es bei Daueraufträgen noch nie.

Das Ändern funktioniert wie von FFF beschrieben:

Sie wechseln zu "Einzelaufträge > Dauerauftrag" und klicken den Dauerauftrag in der Tabelle unter dem Formular an.

Die Daten werden im Formular angezeigt.

Sie können dann die gewünschten Daten ändern und über "Senden" die neuen Daten direkt an das Institut senden.
Oder mit "Speichern" erst mal als offenen Auftrag speichern.

Bitte prüfen Sie zuerst, ob in "Offene Aufträge" schon ein Änderungsauftrag vorhanden ist.
Daher könnte die Meldung kommen.

Gerne kann Ihnen auch einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung weiterhelfen.
Dabei sieht er Ihren Bildschirm und kann direkt Hilfestellung geben.
Per Fernwartung lassen sich viele Probleme sehr schnell lösen.
Wenn Sie die Fernwartung nutzen möchten, rufen Sie bitte unsere Hotline an.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten