Umsätze "kopieren" - neues Konto

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
doc-brown
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:00

Umsätze "kopieren" - neues Konto

Beitrag von doc-brown »

guten morgen an alle :-)
ich habe schon mal etwas geblättert hier - aber nicht wirklich gefunden, was mir helfen könnte gerade - deswegen mal meine frage

meine bank hat fusioniert - und ich habe eine neue IBAN bekommen. alles soweit gut - ich konnte das neue konto einfügen und damit auch in alf banco arbeiten.
jetzt habe ich ja in alf banco ja aber auch noch das "alte" konto mit den ganzen umsätzen etc von den letzten 8 jahren. kann ich die irgendwie in das neue konto "reinkopieren" bzw übernehmen?
gerade für auswertungen - oder wenn man was suchen muss etc - ist es einfacher, wenn man nur in einem konto suchen muss - und nicht in zwei.

geht das irgendwie?

danke euch und grüsse
volker
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze "kopieren" - neues Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

aus unserer Sicht wäre es besser, wenn Sie beim alten Konto die Daten ändern, so dass Sie mit dem alten Konto weiterarbeiten können.

Sie müssen vergleichen, was sich geändert hat und diese Daten ändern.

Dann können Sie das neue (doppelte) Konto löschen.

Bitte lesen Sie auch hier (bei 2.):
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... te-konten/

Gerne kann Ihnen auch einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung weiterhelfen.
Dabei sieht er Ihren Bildschirm und kann direkt Hilfestellung geben.
Per Fernwartung lassen sich viele Probleme sehr schnell lösen.
Wenn Sie die Fernwartung nutzen möchten, rufen Sie bitte unsere Hotline an.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
doc-brown
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:00

Re: Umsätze "kopieren" - neues Konto

Beitrag von doc-brown »

hallo,
das ist eine gute idee!
irgendwie einfach aber trotzdem garnicht drauf gekommen irgendwie :-)

danke für den hinweis - ich werde das mal versuchen

lg
volker

edit: ich habe das getestet - folgendes ergebnis:
das alte konto habe ich das letze mal im januar diesen jahres abgerufen. an der stelle enden alle umsatzeinträge - und ab da geht es mit dem "neuen" konto weiter. ich habe die umsätze am alten konto abgerufen (die kontodaten sind NOCH gültig) - um es auf den letzten stand zu bringen. leider kommen die umsätze erst am 01.09.2022. somit fehlen die umsätze von jan 2022 bis sept 2022.
diese umsätze sind im neuen konto sichtbar. jetzt stellt sich wieder die frage - kann ich das irgendwie kopieren ODER gibt es einen trick, die kompletten umsätze aus einem jahr bei der bank neu abzurufen?
Zuletzt geändert von doc-brown am Fr 21. Okt 2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsätze "kopieren" - neues Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

um die Umsätze von einem auf das andere Konto zu übertragen können Sie diese über "Datei > Export" exportieren.
Oder direkt in der Umsatzliste diese Umsätze markieren und über das Kontextmenü ("markierte Umsätze exportieren") exportieren.

Über "Datei > Import" können Sie die Umsätze dann in das andere Konto einlesen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten