Teil der Umsätze können nicht abgerufen werden

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
uzimi
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2022, 12:58

Teil der Umsätze können nicht abgerufen werden

Beitrag von uzimi »

Hallo,
ich habe jetzt alles durchsucht, aber keine Hilfestellung für mein Problem gefunden.
Situation: Ich hatte AlfBanco 7 auf meinem alten Rechner. Dort seit Ende Oktober 2021 die Umsätze mehrerer Konten bei der IngDiBa nicht mehr abgerufen. Im Mai 2022 einen neuen Rechner gekauft, den Umzug von AlfBanco aber erst jetzt vollzogen, da ich die Daten für die Steuererklärung 2021 brauche.
Auf dem neuen Rechner habe ich AlfBanco 8 installiert, die alten Daten übertragen und die noch nicht abgerufenen Daten abgerufen. Leider habe ich nun bei meinem Girokonto eine Lücke von 29.10.2021 bis 25.7.2022. Bei allen anderen Konten z. B. zwei Sparkonten hat das Programm für diesen Zeitraum aber die Umsätze abgerufen. (Ich habe auch auf dem alten Rechner mit AlfBanco 7 die Umsätze abgerufen, und hier zeigt sich die gleiche Lücke.)
Sehe ich es reichtig, dass das Problem bei der IngDiBa besteht? Aber warum wurden dann für den Fehlzeitraum die Daten von anderen Konten abgerufen?
Um jeglichen Hinweis bin ich dankbar.
Herzliche Grüße
Uzimi
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Teil der Umsätze können nicht abgerufen werden

Beitrag von ALF »

Hallo,

die ING liefert wie manche anderen Banken auch leider nur maximal die letzen 90 Tage Umsätze über die HBCI/FinTS-Schnittstelle.

Es gibt aber Institute, die hier bis zu einem Jahr übermitteln.

Die Entscheidung hierzu liegt bei der Bank und können wir leider nicht beeinflussen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
uzimi
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2022, 12:58

Re: Teil der Umsätze können nicht abgerufen werden

Beitrag von uzimi »

Danke für die schnelle Antwort.
Antworten