Umsatzabfrage Volksbank

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Umsatzabfrage Volksbank

Beitrag von Ganny »

Hallo!

Habe seit ein paar Tage neues Konto bei der Volksbank.
Gestern dann die Karte bekommen und wollte AB8 einrichten. Hat so weit geklappt, aber AB8 zeigt keine Umsätze an, angeblich keine Daten vorhanden, der Saldo stimmt aber. Es sind aber 5 Buchungen vom 18.11. bis heute vorhanden.
Was habe ich falsch gemacht oder muss ich noch irgendwas einstellen?
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.1.3
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzabfrage Volksbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei neuen Konten / Karten können bei manchen Banken erst ab dem Zeitpunkt der Freischaltung des Zugangs Umsätze abgerufen werden.

Generell gilt:
wenn Sie neue Konten in ALF-BanCo einrichten ruft ALF-BanCo immer alle bei der Bank verfügbaren Umsätze ab.

Wie lange der Zeitraum der abrufbaren Umsätze ist, hängt von der Bank ab. Der Zeitraum liegt meist zwischen 90 und 365 Tagen.

Es gibt von Seiten von ALF-BanCo keine Möglichkeit, mehr Umsätze von der Bank abzurufen. Mehr Umsätze liefert der Bank-Server in der Regel nicht.

Sie können zur Sicherheit nochmal alle verfügbaren Umsätze des Kontos abrufen.

Wechseln Sie dafür zu "Umsätze" und klicken Sie auf "Abruf".

Im neuen Fenster wählen Sie den Punkt

"Alle Umsätze neu abrufen"

Dann werden im Folgenden alle verfügbaren Umsätze abgerufen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
Ganny
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Kreis RE

Re: Umsatzabfrage Volksbank

Beitrag von Ganny »

Hallo!

Vielen Dank. Hat funktioniert.
m.f.g.
Klaus

Alf-Banco Profiversion 9.1.3
Antworten