Postbank

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
hajoko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 15:04

Postbank

Beitrag von hajoko »

Beim Versuch Kontoumsätze, Salden und Kontoauszüge bei der Postbank zu holen werden die Aktionen nicht ausgeführt.

Im Protokoll steht folgende Fehlermeldung:

14.12.2022 15:07:39: _______________________________________________________
14.12.2022 15:07:39: Aufträge an Postbank, Karlsruhe senden
14.12.2022 15:07:39: TAN-Verfahren 920 BestSign
14.12.2022 15:07:48: Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
14.12.2022 15:07:48: Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
14.12.2022 15:07:48: HKTAN6: SCA: TAN-Anfrage generieren für HKIDN
14.12.2022 15:07:48: #1: Dialog-Initialisierung gesendet
14.12.2022 15:07:48: Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
14.12.2022 15:07:48: Send Finished - Disconnect
14.12.2022 15:07:49: Alle 9 Aufträge konnten nicht ausgeführt werden!
14.12.2022 15:07:49: Socket Fehler: GetRequestStreamCallback Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
14.12.2022 15:07:49: _______________________________________________________
14.12.2022 15:07:49: Alle 9 Aufträge konnten nicht ausgeführt werden!

Wo liegt das Problem?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich nutzen Sie noch Windows 7 oder 8.

Nach unseren bisherigen Informationen hat die Postbank jetzt die Sicherheit des Servers erhöht und manche Verschlüsselungs-Algorithmen abgeschaltet.

Es werden dann nur noch bestimmte Verschlüsselungen unterstützt.

Diese noch unterstützten Verschlüsselungen können unter Windows 7 (teils auch 8.1) leider generell nicht aktiviert oder genutzt werden.
Hierfür ist mindestens Windows 10 nötig.

Um die HBCI/FinTS-Schnittstelle der Postbank nutzen zu können, benötigen Sie also wenn dies stimmt jetzt mindestens Windows 10.

Welche Windows-Version nutzen Sie?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten