Postbank Umstellung zum Jahreswechsel

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
3zbit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 14:36

Postbank Umstellung zum Jahreswechsel

Beitrag von 3zbit »

Die Postbank hat zum Jahreswechsel einige Umstellungen vorgenommen und das Online-Banking war Offline.
Seit 02.01.2023 14:00 soll es wieder gehen und über die Webseite klappt es auch wieder mit dem Kontozugriff.

AlfBanco macht aber noch Probleme. Bei Synchronisierung des Kontos meldet Alf einen HBCI Fehler:

Code: Alles auswählen

Socket Fehler: URL Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Muss auch irgendetwas in bei den Zugangsdaten geändert werden?
Das mit den "==" vor der ID hat auch nicht geklappt.
Joachim
Beiträge: 288
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Postbank Umstellung zum Jahreswechsel

Beitrag von Joachim »

Ist woanders auch so, siehe:
viewtopic.php?f=3&t=11343

Vielleicht könnte man das Thema dort bündeln, wo es zuerst beschrieben war... danke.
Mic
Beiträge: 64
Registriert: Di 2. Feb 2010, 18:21
Wohnort: Odenwald

Re: Postbank Umstellung zum Jahreswechsel

Beitrag von Mic »

Habe dasselbe Problem mit der PoBa. Über den Webzugang geht es aber über ABanco nicht. Es gibt bzwar eim Kontoabruf keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts abgerufen. Bei der Synchronisierung bekomme ich genau die bereits geschilderte Fehlermeldung.
Wollen wir hoffen, dass sich das noch ändert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12033
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank Umstellung zum Jahreswechsel

Beitrag von ALF »

Hallo,

sollte es noch Probleme geben, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten