Postbank nach Umzug

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Erdmann
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 09:36

Postbank nach Umzug

Beitrag von Erdmann »

Hallo in die Runde,

nachdem ich schon Hilfe hier bekommen konnte durch lesen der Beiträge zur Einrichtung der Konten nach der Postbank-Umstellung versuche ich mal meine Fragen auf diesem Wege zu klären und bedanke mich schon mal im Voraus.

Überweisungen werden nicht mehr sofort vom Saldo abgezogen - warum?
Buchungen vom Tagesgeldkonto/Sparkonto auf das Girokonto werden in Alf Banco als Korrekturbuchung vermerkt - Grund?

Mit freundlichem Gruß, Hans Erdmann
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank nach Umzug

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Erdmann
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 09:36

Re: Postbank nach Umzug

Beitrag von Erdmann »

Sehr geehrtes AlfBanco Team,

vielen Dank für die Info. Da stehen mir im Protokoll mit dem Anmeldenamen etwas zu viele Infos drinnen.
Ich habe gerade auch die Konten abermals neu einrichten müssen. Ich hatte zum Glück vorher in dieses Forum geschaut :wink:
Es ist so, dass bei einer Überweisung in der App der Betrag direkt abgezogen wird aber die Buchung wird dort als "Anstehende Umsätze" vermerkt.
AlfBAnco packt es als ungebucht in die Vorschau und passt da dann den Saldo an. Ich denke das hat mit der neuen Umstellung zu tun.Vorher war das nicht so.
Korrekturbuchungen sind auch scheins so ein "Zeitfaktor". Es dauert Tage bis es von Tagesgeld runter ist während es im Girokonto verbucht ist. Ich denke das klärt die Korrekturbuchung. Ruft man später nochmal alles ab passt es dann.
Scheint halt alles eine Verschlimmbesserung der Postbank zu sein.

Gruss...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank nach Umzug

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten