Hinweis. Postbank Wieder ursprüngliche Kontonummer

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Hinweis. Postbank Wieder ursprüngliche Kontonummer

Beitrag von rgerhard »

Hallo,
heute funktionierte der Umsatzabruf nicht mehr bei der Postbank.
Man muss wieder die ursprüngliche Kontonummer die Teil der IBAN ist eintragen.
Dann gehts wieder.
winki48
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 23:35

Re: Hinweis. Postbank Wieder ursprüngliche Kontonummer

Beitrag von winki48 »

Bei mir dasselbe... Postbank hat wieder meine "Alte" Kontonummer verwendet. Scheinbar hatten aber nicht alle Postbankkunden das gleiche Problem, denn nach dem Umzug der IT war alles beim Alten geblieben.
Schauen wir mal. wie lange es diesmal hält.
Pflichtfeld
Beiträge: 223
Registriert: Do 1. Sep 2011, 15:32

Re: Hinweis. Postbank Wieder ursprüngliche Kontonummer

Beitrag von Pflichtfeld »

Ich kann das bestätigen: am 8.1. musste ich die Kontonummer umstellen auf die "neue", "Filial-/Kontonummer" genannt von der Post. Heute ging das mit dieser Nummer wieder nicht mehr, ich musste wieder die ursprüngliche eintragen in AB.
Petee
Beiträge: 13
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 18:53

Re: Hinweis. Postbank Wieder ursprüngliche Kontonummer

Beitrag von Petee »

Vielen Dank für die Erklärung!
Hatte das gleiche Phänomen.

Ich hatte bezüglich "Deutsche Bank" auch schon vorher in Zeitungsartikeln gelesen, dass die IT-Ausstattung (inkl.Software) einiges an Investitionen benötigt. (Wartungsstau)
Bei der Freigabe der Software für diese IT-Umstellung wurde anscheinend auch kaum getestet, sonst würde man nicht fortwährend zwischen den Kontonummern beim HBCI-Banking umschalten.

Alles sehr ärgerlich.
Ich möchte eigentlich nur Alf Banco nutzen und nicht in die Tiefen der IT-Welt der Deutschen Bank abtauchen.
Antworten