Welche Postbank Info zum Umzug?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Welche Postbank Info zum Umzug?

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

als noch wartender Kunde würde mich einmal interessieren welche Infos die Postbank zum Umzug an den Kontoinhaber - als Brief - sendet.
Kann mal bitte jemand einen solchen Brief (kritische Daten geschwärzt) hier posten; dann könnte ich mich vorab schon umfassender informieren.
Oder bin ich nur zu ungeduldig und sollte froh sein, dass ich noch keinen Brief erhielt?

Danke
PS: Was auf der PB-Seite zu finden ist habe ich gelesen - informativer finde ich bisher die Posts hier im Forum
jk
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Jan 2007, 13:24

Re: Welche Postbank Info zum Umzug?

Beitrag von jk »

Habe die Mitteilung der Änderungen ab dem 1. April 2023 gerade erhalten. Für Kunden, die Homebanking Software wie z.B. Alf Banco benutzen, steht da keine Information drin. Wenn die Postbanker von 'Online-Banking' reden/schreiben, meinen die immer nur ihr eigenes 'Online Banking' mit einem Browser auf der Domain postbank.de, bzw. ihre eigene 'Postbank App' (bisher 'Postbank Finanzassistent').
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Welche Postbank Info zum Umzug?

Beitrag von Neunutzer »

@jk

danke, dann warte ich mal auf den Brief.

Es wird dann schon zu erkennen sein, welche Veränderungen auf der Bankseite erfolgen und was der Kontoinhaber hier noch Tun muß.

Wahrscheinlich ist es dann einfach in AB bei "Verwalten - Zugänge/Medien - Zugangsdaten ändern - Abrufen" sowie dem Haken bei "Automatisch neu übermittelte Konten einrichten und Name Konto-Inhaber abgleichen" mit einem Klick getan?

Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht berichtest Du kurz wie es geklappt hat.

Gruß
PS: Hoffentlich wird der Umzug kein Aprilscherz.........
Antworten