Postbank nach Umstellung 1.1.2023: Visa Karte

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mathias
Beiträge: 334
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Postbank nach Umstellung 1.1.2023: Visa Karte

Beitrag von mathias »

Seit die Postbank :evil: mein Girokonto auf die Hardware der Deutschen Bank umgestellt hat, zum 01.01.2023, kann ich den Saldo meiner Postbank :evil: Visa Karte nicht mehr abrufen. Der Fehler wird gemeldet:
Keine gültige Kontoverbindung. (9210)

Vorher konnte ich den Saldo abrufen.
Funktioniert dies bei euch nach der Umstellung?
Musstet ihr dafür etwas an der Konfiguration ändern?

Alle anderen Probleme nach der Postbank :evil: Umstellung konnte ich mit Hilfe dieses Forums beheben.
Der Saldo der Visa Karte ist mir nicht ganz so wichtig, daher habe ich mir hiermit Zeit gelassen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank nach Umstellung 1.1.2023: Visa Karte

Beitrag von ALF »

Hallo,

rufen Sie das Konto bitte einzeln ab und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Re: Postbank nach Umstellung 1.1.2023: Visa Karte

Beitrag von rgerhard »

Wenn ich mich recht erinnere ist der Abruf des Saldos vorübergehend über HBCI nicht möglich. Die PB hatte einen Brief mit Passwort geschickt man sollte das über den Kreditkartenservice der PB erledigen.
https://kreditkarten.postbank.de/
Man muss das aber vorher aktivieren.
mathias
Beiträge: 334
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Postbank nach Umstellung 1.1.2023: Visa Karte

Beitrag von mathias »

Hallo Alf,
der Versandt des Protokolls kommt leider nicht in Frage, da darin mein Kennwort für die Bank enthalten ist.

Hallo rgerhard,
Danke sehr für den Hinweis und den Link. An so ein Schreiben erinner ich mich. Finde es aber nicht wieder. Ich schätze, das habe ich entsorgt, weil darin etwas von 'vorübergehend' stand. Ich werde mich schriftlich an die PB wenden und dann berichten. Für mich eilt es ja nicht.

VG
Mathias
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank nach Umstellung 1.1.2023: Visa Karte

Beitrag von ALF »

Hallo,

im Protokoll wird das Passwort für den Bankzugang natürlich nicht im Klartext protokolliert. Dort steht dann "******".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten