DKB und TAN2Go der Bank

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
dabreb
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Feb 2023, 23:58

DKB und TAN2Go der Bank

Beitrag von dabreb »

Hallo.
Ich kann keine Daten von DKB abrufen, Fehler kommt wohl seit ich neues Gerät angemeldet habe (hatte nur kurz TAN2Go Verfahren im Einsatz, zuvor ChipTAN, das wunderbar funktionierte)
Über www bekomme ich erst Anfrage, über welches der Geräte die Tan(2Go) zugesendet werden soll, hier fehlt wohl die Abfrage (?).
Was tun?
Bernd
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB und TAN2Go der Bank

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
dabreb
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Feb 2023, 23:58

Re: DKB und TAN2Go der Bank

Beitrag von dabreb »

Hallo.
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, nur um erlich zu sagen, habe ich das ein wenig... Bauchschmerzen.
Ich habe versucht die durchs Netz geleitete sensible Daten (gut lesbare Kuden und Kotodaten)zu editieren; diese Möglichkeit würde ich mir wünschen.
Schlagen Sie mir eine alternative vor, bzw. nehmen Sie mir die ... Bedenken.

Bernd
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB und TAN2Go der Bank

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie das Protokoll direkt über die Software versenden, dann wird dieses verschlüsselt direkt an uns übermittelt.
Nur wir können dieses Protokoll dann öffnen und ansehen.
Alle Daten werden von uns natürlich streng vertraulich behandelt und wir löschen das Protokoll dann nach der Prüfung wieder.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
dabreb
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Feb 2023, 23:58

Re: DKB und TAN2Go der Bank

Beitrag von dabreb »

Dank des Supports wurde mein Problem gelöst.
Ich habe die Beseitigung des Problems auf den Einstellungen bei der Bank gesucht, das war nicht richtig. Zudem habe ich übersehen, dass die Antworten auf dem alten Gerät ankamen.

Was geholfen hat, war folgender, durch Support vorgeschlagener Ansatz:
>Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
>Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf "Verwenden"
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".

>Versuchen Sie es dann erneut.

Danke an den Support
Antworten