Empfängerdaten aus Starmoney

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Quaki11
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Feb 2023, 16:45

Empfängerdaten aus Starmoney

Beitrag von Quaki11 »

Zum Jahresanfang wollte ich nach ersten erfolgversprechenden Tests auf Alf-BanCo umsteigen. Zurückliegende Umsätze bis 1.1.2021 konnte ich ohne Probleme abrufen. Jetzt scheitert aber die Verwendung von Alf daran, dass ich die Empfängerdaten nirgendwo aufrufen kann, sondern sämtliche neu eingeben müsste. Bei Starmoney werden automatisch die Empfängerdaten aus der letzten Überweisung angezeigt. Ich hoffte, sie bei Alf wenigstens aus den "alten" Umsätzen abgreifen (also kopieren) zu können. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Neueingabe aller Daten ist aber zu aufwendig. Deshalb habe ich den Wechsel zu alf erst einmal vertagt und erfasse meine Überweisungen weiterhin bei Starmoney.
Kennt jemand eine Lösung????
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Empfängerdaten aus Starmoney

Beitrag von ALF »

Hallo,

sollte es nicht möglich sein, die Empfänger bzw. Zahlungsvorlagen aus Ihrem bisherigen Programm direkt zu exportieren, so können Sie diese aus den importierten Umsätzen auslesen lassen.
Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf "Verwalten > Empfänger" und wählen Sie dort
"Mehr > Alle Empfänger aus Umsätzen übernehmen"
oder
„Mehr > Favoriten aus Umsätzen lesen“, dann werden entweder alle oder nur die häufigsten Empfänger aus den Umsätzen ermittelt.

Falls Sie einzelne in den Umsätzen vorhandene Empfänger übernehmen möchten, können Sie in der Ansicht der Umsätze die gewünschten Empfänger markieren und
"Mehr > Empfänger in Datenbank übernehmen"
wählen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Quaki11
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Feb 2023, 16:45

Re: Empfängerdaten aus Starmoney

Beitrag von Quaki11 »

Gut versteckt! Da muss man sich erst als "Jäger und Sammler" auf den Weg machen (oder hier fragen :D !).
Es hat auf Anhieb funktioniert und ich gehe davon, dass es dann auch im "Alltagsbetrieb" keine Probleme geben wird :lol: .
Es sind zwar jetzt anscheinend auch die Abbucher dabei, die man ja für Überweisungen nicht benötigt, aber lieber etwas zu viel als zu wenig!
Vielen Dank für die prompte Hilfe!
Antworten