Name als Platzhalter im Verwendungszweck

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
alex303
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jan 2020, 18:55

Name als Platzhalter im Verwendungszweck

Beitrag von alex303 »

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Verein Probleme mit dem Einzug des Jahresbeitrages.
Viele Mitglieder sind mit mehreren Personen (Ehepartner und oder Kinder) mit nur einer Bankverbindung Mitglied.
Wird der Jahresbeitrag als Sammellastschrift ausgeführt funktioniert alles, wenn Lastschriften einzeln ausgeführt werden und mehrere Lastschriften die gleiche Bankverbindung haben wird nur die erste ausgeführt.
Gibt man im Verwendungszweck den Namen als Zusatz ein funktioniert es.

Gibt es die Möglichkeit im Verwendungszweck den Namen als Platzhalter einzufügen?


Gruß
Alexander
diban24dkb
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52

Re: Name als Platzhalter im Verwendungszweck

Beitrag von diban24dkb »

Hallo Alexander,
ich habe die gleiche Problemstellung und behelfe mir dadurch, daß ich die Lister aller Lastschriften vorher in Excel/Libreoffice aufbereite.
Diese wird danach als csv-Datei in Alf importiert. Mache ich nun seit mehreren Jahren und klappt.
Habe Dir im Anhang ein Beispiel mit gezinkten Daten in LibreOffice, Excel (aus LO exportier), und die generierte CSV-Datei angehängt.
Viele Grüsse, Jupp
Dateianhänge
Sepa Lastschrift Test.zip
(69.58 KiB) 25-mal heruntergeladen
23-03-12_09.39.54.png
23-03-12_09.39.54.png (99.43 KiB) 571 mal betrachtet
______________________
freundliche Grüsse, Jost
diban24dkb
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Nov 2019, 08:52

Re: Name als Platzhalter im Verwendungszweck

Beitrag von diban24dkb »

Hier noch ein Screenshot vom Import in Alf
Dateianhänge
Alfimport.png
Alfimport.png (63.71 KiB) 571 mal betrachtet
______________________
freundliche Grüsse, Jost
Antworten