Import von Amex

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
user1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 21:46

Import von Amex

Beitrag von user1 »

Hi,

vorweg: Die Frage geht NICHT an das ALF Team - mir ist bekannt dass das Team für Amex seit Jahren nichts umsetzt.

Meine Frage richtet sich daher an die winzige Gruppe der betroffenen Forenmitglieder:
Wie bewerkstelligt ihr den Import?
Ich habe jetzt ein Offline Konto angelegt und die Umsätze via csv exportiert.
Nun meint der ALF Impoter er wäre irgendwie clever und importiert die CSV ohne manuelle Zuweisungsmöglichkeit der Felder.
Und das tut er falsch. Die Nachkommastellen werden einfach ignoriert, aus meinen 81,99 EUR werden 81,00 EUR
Wie bekommt ihr den Importer dazu die Felder korrekt zu importieren?
Und bitte sagt mir nicht ihr bearbeitet die csv Datei davor noch und schmeisst die Anführungszeichen raus...?
Vollpfostenhinweis:
Was ich nicht gefragt habe muss auch nicht beantwortet werden.
mathias
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Import von Amex

Beitrag von mathias »

Diesen Import nutze ich gar nicht. Aber aus meiner Erfahrung mit CSV Dateien: Versuch doch mal in der CSV das Dezimaltrennzeichen von "," auf "." zu ändern.
alexj
Beiträge: 809
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Import von Amex

Beitrag von alexj »

Versuche es mit dem QIF Format, aber vorsichtig, die Zuordnung des Verwendungszweck ist dann beim Namen
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten