Abfrage Konto funktioniert nicht mehr

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Abfrage Konto funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fra-We-256 »

Guten Abend,

ich habe aktuell zwei Konten der Sparkasse in Alf-Banco eingerichtet, ein Giro- und ein Rücklagenkonto. Jetzt kommen zwei weitere Konten hinzu, beim gleichen Institut. Beim Versuch, die beiden Konten zu ergänzen, habe ich die Frage erhalten, ob ich etwas überschreiben möchte. Da bei "nein" der Dialog abgebrochen wurde, habe ich mit "ja" geantwortet. Ergebnis: Die neuen Konten erscheinen nicht und von den bestehenden beiden Konten erhalte ich beim Abfragen folgende Fehlermeldung:

Zu Konto "NAME" wurde das zugehörige Institut nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Kontodaten in der Kontoverwaltung.

Im Kopf des Dialogfensters steht "HbSend.DoSend".

Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Konten bei der gleichen Bank (gleiche BLZ, nur unterschiedliche Konten) ergänzen kann? Und wie bekomme ich es hin, dass ich das Rücklagenkonto wieder abgefragt bekommen? Stehe da momentan auf dem Schlauch.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abfrage Konto funktioniert nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

werden alle Konten mit der gleichen Zugangskennung (Anmeldename, Benutzerkennung) verwaltet oder haben Sie verschiedene Zugangsdaten für die Konten?

Falls die Konten mit gleichem Zugang verwaltet werden:

Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Sind die Konten danach vorhanden?

Falls nein, prüfen Sie bitte ob die Konten mit gleicher Zugangskennung über die Homepage der Sparkasse sichtbar sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Konto funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fra-We-256 »

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Ich habe einen Zugang zu den vier Konten. Im Prinzip wollte ich gestern lediglich die zwei neuen Konten hinufügen. Aber irgendetwas habe ich da zerschossen.

Wenn ich über "Verwalten - Konten verwalten - Online-Zugang aktualisieren" gehe, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Chipkartenleser nicht ansprechbar ist. Einzug: Das Konto / der Zugang werden per TAN-App gesteuert, wenn um die Freigabe von Zahlungen bzw. Abbuchungen geht.

Wie kann ich denn für dieses eine Konto die Art des Zugangs ändern? Denn beim Girokonto (gleiche Bank, gleiche BLZ) funktioniert der Abruf nach wie vor ohne Probleme und Fehlermeldung.

Viele Grüße
Frank Weber
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abfrage Konto funktioniert nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

vermutlich nutzen die beiden Konten verschiedene Zugänge.
Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Konto funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fra-We-256 »

Die Anfrage über das Kontaktformular habe ich unter Bezug auf diesen Foreneintrag gestellt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Abfrage Konto funktioniert nicht mehr

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten