Neues Benutzerkonto in Win10 - Welche Daten migrieren?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
LutzE_Cer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 09:31

Neues Benutzerkonto in Win10 - Welche Daten migrieren?

Beitrag von LutzE_Cer »

Hallo allerseits.
ALF speichert Vieles ja im ...AppData\Roaming\ALFBanCo8\-Verzeichnis des aktuellen Users.
Wenn ich einen komplett neuen User anlege; wie muss ich vorgehen um mit ALF reibungslos wie im "alten" User weiterarbeiten zu können?
Meine (gerade benutzte) "HbDat002.alfdb8" etc. ist in meinem regulären Dokumente-Verzeichnis (auf "D") abgelegt (ich weiß gar nicht mehr wo ich das damals eingestellt hatte). Meine programmeigenen Datensicherungen lege ich täglich auf "E" ab.
Meine alte Banking-Soft (Moneyplex) speicherte alles in einem Verzeichnis und gut war...
Ich traue mich gar nicht einen neuen User anzulegen (mache ich eigentlich ab und zu mal).
Besten Dank erst mal!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Neues Benutzerkonto in Win10 - Welche Daten migrieren?

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können alle Daten aus
..\AppData\Roaming\ALFBanCo8
einfach in das entsprechende Verzeichnis des neuen Benutzers kopieren (nicht verschieben).

Testen Sie dann ob alles korrekt funktioniert.

Alle Daten in ..\AppData\Roaming\ALFBanCo8 sind in der Regel spezifisch für den jeweiligen Windows-Benutzer.

Außer diesen Daten gibt es dann noch die Datenbank und die Optionen-Datei.

Wo beide liegen können Sie beim Start im Anmeldefenster über "Daten ändern" einsehen und bei Bedarf ändern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
LutzE_Cer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 09:31

Re: Neues Benutzerkonto in Win10 - Welche Daten migrieren?

Beitrag von LutzE_Cer »

Super, danke! :)
Antworten