Postbank Umzug am 1.4.2023 - KEINE Auszüge mehr!

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
alexj
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Re: Postbank Umzug am 1.4.2023 - KEINE Auszüge mehr!

Beitrag von alexj »

Interne Umbuchung geht offenbar nur x mal, danach kommt: "Neuer interner Kontoübertrag
error-filled
Ein technischer Fehler ist aufgetreten
Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Falls dieser Hinweis weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice."

Vermutlich müssen die anderen hängenden Aufträge erstmal ausgeführt werden. Das Postbank System war ja nicht das beste, aber das jetzt ist lachhaft, fehler, keiner hat eine Ahnung und nix funktioniert richtig.
Gruß
A. Jacubowsky
alexj
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Re: Postbank Umzug am 1.4.2023 - KEINE Auszüge mehr!

Beitrag von alexj »

Auf meine Beschwerde mit 8 Fragen bekam ich nach 5 Tagen folgende Antwort (Ich hatte offenbar versehentlich das Wort Kreditkarte erwähnt, war wohl ein Fehler.) Denn die Antwort bezieht sich Ausschließlich auf die Kreditkarte und liefert nur Antworten, die nichts mit den Fragen zu tun haben, denn die Fragen bezogen sich fast ausschließlich auf das Onlinebanking mittels Bankingsoftware und den Problemen damit.
Die besten Schoten habe ich mal Fett markiert.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben ein Anliegen zu Ihrer Kreditkarte. Leider kann der E-Mail-Service Ihnen bei diesem Thema nicht weiterhelfen. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten einmal für Sie zusammengestellt. So wissen Sie direkt, was Sie in Ihrem Fall unternehmen müssen.

Ihre Kreditkarte wurde mit dem Verwendungszweck "Deutsche Bank Kreditkarte" abgerechnet? Hier handelt es sich um einen falschen Text in der Abrechnung. Dieser wird in Kürze angepasst. Auf Ihre Postbank Kreditkarte hat das natürlich keine Auswirkungen.

Sie möchten uns einen Auftrag zu Ihrer Kreditkarte erteilen? Dazu benötigen wir Ihre Unterschrift im Original. Bitte senden Sie uns Ihren Wunsch unterschrieben per Brief an Postbank Hamburg - 22283 Hamburg.

Sie sehen im Online-Banking oder der Postbank App Ihre Umsätze mehrfach? Seien Sie unbesorgt. Dabei handelt es sich um einen Anzeigefehler. Wir bemühen uns darum, diesen zeitnah zu beheben. Ihre Umsätze wurden korrekt verbucht.

Sie melden sich im neuen Online-Banking an und sehen Ihre Kreditkarte nicht?
Bitte informieren Sie sich auf www.postbank.de/gutzuwissen über das weitere Vorgehen. Dort erhalten Sie wichtige Hinweise zu Ihrer Kreditkarte im Rahmen des IT-Umzugs.

Sie haben eine Kreditkarte bei uns, die nicht über ein Postbank Konto abgerechnet wird? Dann erhalten Sie bald Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking per Post. Damit können Sie Ihre Kreditkarte dann wieder einsehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.postbank.de/neuer-zugang.

Sie möchten wissen, wie Sie nach unserer IT-Umstellung Ihre Abrechnungen einsehen können?
Sie finden Ihre Umsätze der letzten zwölf Monate in Kürze im Postbank Online-Banking, allerdings nicht als Kreditkarten-Abrechnung im PDF-Format. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ab Mitte April sehen Sie dann im Postbank Online-Banking Ihre Umsätze der letzten zwölf Monate.

Sie möchten den Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte erhöhen?
Bisher konnten Sie Geld auf Ihre Karte überweisen und so den Verfügungsrahmen vorübergehend erhöhen. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr. Bei entsprechender Bonität erhöhen Sie Ihr Limit online im Self-Service, in der Filiale oder telefonisch.

Sie möchten Ihre Postbank Prepaid Card aufladen?
Sie können wie gewohnt auf Ihr Kreditkarten-Konto überweisen.

Empfänger: Postbank Einzahlkonto Kreditkarte
IBAN: DE97 5007 0010 0666 0500 00
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkarten-Nummer + Name

Sie reklamieren einen Umsatz auf Ihrer Kreditkarte?
Senden Sie die ausgefüllte Seite "Ausfertigung für die Bank" des beigefügten Formulares inklusive der notwendigen Unterlagen entweder per E-Mail, Post oder per Fax an die auf dem Formular angegebenen Adressen. Zur Reklamation von Missbrauchstransaktionen nutzen Sie bitte das Formular "Eidesstattliche Versicherung (Affidavit)".

Sie benötigen eine neue PIN zu Ihrer Kreditkarte?
Gern erstellen wir Ihnen diese und berechnen dafür einmalig 6 Euro. Möchten Sie zu diesen Kosten eine neue PIN bestellen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Wege:
• per Brief an Postbank Card Service - 22283 Hamburg
• oder rufen Sie uns an: +49 228 5500 5500. Hierfür benötigen Sie Ihre Telefon-Banking Zugangsdaten.

Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen und Sie benötigen weiterhin Hilfe, dann kommen Sie bitte erneut auf uns zu und nutzen ausschließlich einen dieser Wege:
• per Brief an Postbank Card Service - 22283 Hamburg
• rufen Sie uns an: +49 228 5500 5500. Hierfür benötigen Sie Ihre Telefon-Banking Zugangsdaten.
oder besuchen Sie eine unserer Filialen

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail-Team 17
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Gruß
A. Jacubowsky
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