Umsatzvorschau nach Postbank-Umzug

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Umsatzvorschau nach Postbank-Umzug

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

nach dem Umzug der Postbank ist die gesendete Überweisung nicht sofort in der Umsatzliste, sondern zunächst nur bis zur tatsächlichen Buchung in der Umsatzvorschau.
Leider wird in der Vorschau aber nur z.B. Datum, als Verwendungszweck "SEPA Überweisung - SEPA Überweisung" und der Betrag angezeigt; erst mit der erfolgten Buchung werden die gemachten Angaben zurückgemeldet. Das ist bis zur tatsächlichen Buchung am nächsten Tag reichlich unübersichtlich.
Könnte ALF nicht stattdessen den tatsächlich für die Überweisung eingetragenen Kategorie, Name und Verwendungszweck in der Umsatzvorschau ausgeben?
Dass gesendet worden ist kann durch Typ "ungebucht" statt "Auftrag" und Datumsangabe schon erkannt werden.

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzvorschau nach Postbank-Umzug

Beitrag von ALF »

Hallo,

nach der Umstellung zum 1.1. gab es später noch Änderungen bei den übermittelten Daten.

Deshalb wollten wir erst mal noch abwarten, ob die Postbank zukünftig die ungebuchten Umsätze eventuell "besser" übermittelt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten