(gelöst) TAN seit Wechsel der DKB App

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

(gelöst) TAN seit Wechsel der DKB App

Beitrag von THX1138 »

Hallo Alf, hallo zusammen.

Heute bin ich von der alten DKB APP https://play.google.com/store/apps/deta ... .portalapp auf die neuere https://play.google.com/store/apps/deta ... ry.banking umgestiegen.

Seit dieser Zeit bringt mir die (neue) APP eine Meldung bei der Kreditkarten Abfrage über einen WEB-Login Versuch der zu Bestätigen ist. Fast Gleichzeitig wird aber auch eine TAN angefragt. Die TAN Abfrage macht (natürlich) den APP Login ungültig.
Zuerst dachte ich es wäre aus Sicherheitsgründen beim ersten Login über ALF. Aber es wird jetzt jedes mal bei der Kreditkartenabfrage eine TAN Abgefragt.

Bei wem liegt die/das Schuld/Problem?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von THX1138 am Do 13. Apr 2023, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: TAN seit Wechsel der DKB App

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 186
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: TAN seit Wechsel der DKB App

Beitrag von THX1138 »

Die Lösung vom Support, damit alle etwa davon haben:

Extra/Optionen/Online/Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen/Bei DKB für Screenscraping neue Kompnente (Edge) nutzen
WIN10Px64 ALF-BanCo 9
Antworten