Seite 1 von 1

(gelöst) TAN seit Wechsel der DKB App

Verfasst: Mi 12. Apr 2023, 21:17
von THX1138
Hallo Alf, hallo zusammen.

Heute bin ich von der alten DKB APP https://play.google.com/store/apps/deta ... .portalapp auf die neuere https://play.google.com/store/apps/deta ... ry.banking umgestiegen.

Seit dieser Zeit bringt mir die (neue) APP eine Meldung bei der Kreditkarten Abfrage über einen WEB-Login Versuch der zu Bestätigen ist. Fast Gleichzeitig wird aber auch eine TAN angefragt. Die TAN Abfrage macht (natürlich) den APP Login ungültig.
Zuerst dachte ich es wäre aus Sicherheitsgründen beim ersten Login über ALF. Aber es wird jetzt jedes mal bei der Kreditkartenabfrage eine TAN Abgefragt.

Bei wem liegt die/das Schuld/Problem?

Liebe Grüße

Re: TAN seit Wechsel der DKB App

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 07:26
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: TAN seit Wechsel der DKB App

Verfasst: Do 13. Apr 2023, 16:22
von THX1138
Die Lösung vom Support, damit alle etwa davon haben:

Extra/Optionen/Online/Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen/Bei DKB für Screenscraping neue Kompnente (Edge) nutzen