Erkennung von Verträgen Versicherungen etc.?

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
sjs
Beiträge: 94
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:19

Erkennung von Verträgen Versicherungen etc.?

Beitrag von sjs »

Moin Zusammen.

Ich habe neulich etwas über die Finanzguru App gelesen. Die analysiert ja nach Verknüpfung mit dem Konto alle Buchungen und kann dann Verträge, Miete, Versicherungen, Abos und ähnliche sich wiederholende Kosten finden und zuordnen.
Ist so etwas eigentlich schwer zu programmieren?
AB hat ja meine Daten der letzten Jahre - aber diese Funktion gibts nicht, und ich würde das echt praktisch finden.
Um zB vergessene Abos oder ähnliches aufzuspüren.

Oder übersehe ich da was?

Gruß
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Erkennung von Verträgen Versicherungen etc.?

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

Du vergibst aber schon Kategorien, bzw. läßt sie bei wiederkehrenden Buchungen über Regeln automatisch vergeben?
Dann ist ja eine Auswertung kein Problem mehr.
Die Suchfunktion ist Dir keine Hilfe?

Aus reinen Überweisungsdaten von jemandem eine automatische Zuordnung treffen zu lassen wäre m.E. sehr fehlerhaft und darauf würde ich mich nicht verlassen!

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Erkennung von Verträgen Versicherungen etc.?

Beitrag von ALF »

Hallo,

eine neue Funktion "Verträge" ist für Version 9 bereits fertig.

Der Beta-Test für Version 9 startet bald.

Wenn Sie möchten, können Sie sich noch für den Beta-Test anmelden:

viewforum.php?f=24
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten