AlfBanco auf zwei Benutzerkonten parallel nutzen

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
brost-dortmund
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:16

AlfBanco auf zwei Benutzerkonten parallel nutzen

Beitrag von brost-dortmund »

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu bei AlfBanco. Möchte es privat, für meine ehrenamtliche Vereinsarbeit und für meine Tätigkeit als Berufsbetreuer nutzen. Ich habe mir nun vier Benutzer für die verschiedenen Bereiche angelegt. Nun möchte ich aber auf meinem Windows-PC auch im Benutzerkonto das ich für meine Betreuungen angelegt habe, dasselbe AlfBanco mit den vier angelegten Benutzern nutzen. Wie bekomme ich das hin? Im Betreuer Konto werde ich zu Beginn natürlich gefragt woher ich meine Daten beziehe oder ob ich auf eine Datenbank zugreifen will. Möchte ich nicht, sondern die auf dem anderen Windows-Konto angelegten Benutzer hier ebenfalls nutzen. Gibt es einen Pfad den ich hierfür angeben kann/muss?

Freue mich über euer Schwarmwissen!

Marco
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: AlfBanco auf zwei Benutzerkonten parallel nutzen

Beitrag von ALF »

Hallo,

damit Sie die 4 Benutzer (mit jeweils eigener Datenbank) mit beiden Windows-Benutzerkonten nutzen können, müssen diese Datenbanken in einem Ordner liegen, auf den beide Windows-Benutzer volle Schreibrechte haben.

Bitte prüfen Sie dies zuerst.

Dann können Sie beim 2. Windows-Benutzer beim Start wählen
"Neuer Benutzer"
und dann
"Vorhandene Datenbank öffnen".

Dies können Sie für alle 4 Datenbanken machen, dann haben beide Windows-Benutzer Zugriff auf die 4 gleichen Datenbanken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
brost-dortmund
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:16

Re: AlfBanco auf zwei Benutzerkonten parallel nutzen

Beitrag von brost-dortmund »