Kleiner Fehler in der Saldoanzeige

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Sateule
Beiträge: 94
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

Kleiner Fehler in der Saldoanzeige

Beitrag von Sateule »

Ich habe ein Postbank Sparcard Konto. Das Konto wurde zu einer Zeit angelegt als es noch Zinsen gab, Schon vor Jahren habe ich, da es keine Zinsen
mehr gab, das Konto bis auf einen kleinen Restbetrag geleert. Seit dieser Zeit gab es auf dem Konto auch keine Buchungen mehr. Das Konto war bis zur It-Umstellung der Postbank jetzt im April nicht Online zugänglich. Nach der Umstellung tauchte das Konto plötzlich in den Online verfügbaren Konten
auf und kann von AlfBanco auch ausgelesen werden. Es gibt aber außer dem Salo keine Buchungen.
In AlfBanco gibt es nun eine kleine Unschönheit, dass der Saldo im Umsatzfenster in der Kopfzeile angezeigt wird nicht jedoch in der Fußzeile bei
'Endsaldo'.
Dateianhänge
Screenshot 2023-04-24 103546.jpg
Screenshot 2023-04-24 103546.jpg (45.34 KiB) 894 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12015
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kleiner Fehler in der Saloanzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

der "Endsaldo" rechts unten ist immer der Saldo aus den Umsätzen.
Wir können es gern als Wunsch notieren, hier den Konto-Saldo anzuzeigen, falls das Konto keine Umsätze hat.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Sateule
Beiträge: 94
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:24
Wohnort: Bayern

Re: Kleiner Fehler in der Saloanzeige

Beitrag von Sateule »

Danke für di Info.
Und nur zum Verständnis:
Woher kommt der Saldobetrag in der Kopfzeile?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12015
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kleiner Fehler in der Saldoanzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

per HBCI/FinTS gibt es eine separate Saldo-Abfrage über die Auftragsart "HKSAL".
Diese liefert einen von den Umsätzen unabhängigen Saldo und ggf. weitere Infos (wie z.B. vorgemerkter Saldo).
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten