Postbank Doppelte Konten nach Synchronisierung.

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Postbank Doppelte Konten nach Synchronisierung.

Beitrag von alexj »

Man kann die "migrierten" Konten auch anpassen und dann sollten keine Konten mehr doppelt erscheinen.

1. Kontotyp prüfen:
PB Anzeige Kontotyp.png
PB Anzeige Kontotyp.png (5.36 KiB) 927 mal betrachtet
Wenn dort noch "PB Giro ..." steht, ist das Konto nicht komplett umgestellt!

2. dann bei "Konten verwalten" das Konto markieren und mit rechter Maus "ändern" wählen.
dann folgende Änderungen eintragen (Gelb markiert)
Bei BIC XXX anhängen
Bei Unterkonto EUR eintragen
PB Kontoinfo.png
PB Kontoinfo.png (263.15 KiB) 927 mal betrachtet
3. danach nochmal mit rechter Maus auf das Konto klicken und "Synchronisierung" wählen.
PB sync nach änderung.png
PB sync nach änderung.png (13.33 KiB) 927 mal betrachtet
Danach steht bei Kontotyp nur noch Postbank Konto und dann werden im Dialog "Zugangsdaten ändern" bei "Zugang verwalten" beim "Aktualisieren (Bankparameter und Konten) keine Konten mehr doppelt hinzugefügt. die doppelten (neu hinzugefügten) können gelöscht werden.
Gruß
A. Jacubowsky
Antworten