(gelöst) Planung in der Umsatzvorschau

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Neunutzer
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(gelöst) Planung in der Umsatzvorschau

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

die Stadtwerke in München schafften es bisher nicht die korrekten Abschlagzahlungen zu errechnen und haben daher im März und April darauf verzichtet sie als Lastschrift einzuziehen.

Unter Planung - bekannte Lastschriften ist die monatliche Lastschrift eingetragen und sie wird nach dem Termindatum (21. d. M.) automatisch auf den nächsten Termin gesetzt, obwohl die Lastschrift nicht erfolgt ist und verschwindet dann auch in der Umsatzvorschau.
Deshalb habe ich nun unter Planung - geplante Zahlungen - geplante Zahlungsausgänge zwei entsprechende "Platzhalter" (Strom für März/April überfällig, jeweils am 28. d.M.) angelegt, die auch in der Umsatzvorschau angezeigt werden. Sie werden aber immer wieder einmal (bin noch nicht dahinter gekommen wann und warum) mit Status "erledigt" markiert und verschwinden dann natürlich in der Umsatzvorschau. Wenn manuell als offen oder überfällig markiert sind sie wieder vorhanden aber irgendwann wieder "grün" und weg.

Habt Ihr eine Erklärung? Sollte nicht eine nicht erfolgte Lastschrift einfach in der Umsatzvorschau weiter erscheinen? Oder hab ich da irgendwo einen "Denkfelix"?

Gruß
Zuletzt geändert von Neunutzer am Do 22. Jun 2023, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Planung in der Umsatzvorschau

Beitrag von ALF »

Hallo,

mit welchen Bedingungen die Lastschrift erkannt wird können Sie bei Planung selbst wählen.
Eventuell gibt es eine Buchung, die als diese Lastschrift erkannt wird.
Dann wird die Lastschrift auf den nächsten Termin gesetzt.

Bitte prüfen Sie die Bedingungen für die Erkennung dieser Lastschrift und passen Sie diese an.
Wenn die Bedingungen korrekt sind können Sie das Datum entsprechend anpassen (in die Vergangenheit setzen) und die Lastschrift sollte dann nicht mehr "falsch" erkannt werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
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