GELÖST: Anlegen ein Geschäftskundenkontos der Postbank

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

GELÖST: Anlegen ein Geschäftskundenkontos der Postbank

Beitrag von Fra-We-256 »

Guten Tag,

ich habe den Zugang zum Online-Banking der Postbank eingerichtet. Under Zugänge wird mir dieser auch angezeigt. Es gab keinerlei Fehlermeldungen beim Anlegen des Zugangs.

In Alf-BanCo nutze ich mehrere Bankzugänge. Unter dem jeweiligen Institut kann ich, wenn ich auf das Plus-Zeichen links klicke, alle Konten sehen, die dort registriert sind.

Bei der Postbank steht dort: "Kein konten vorhanden oder aktuell aktiv zugeordnet".

Wie kann ich das Konto zuordnen? Nach der IBAN wurde ich nicht gefragt, lediglich nach der Bankleitzahl. Über meine Zugangsdaten sollte das mir zugeordnete Konto ja abrufbar sein, ist es aber nicht.

Viele Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Fra-We-256 am Do 15. Jun 2023, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Anlgen ein Geschäftskundenkontos der Postbank

Beitrag von Neunutzer »

Servus Frank,

1. Synchronisierung wie hier beschrieben: https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... onisieren/

2. TAN-Medium-Bezeichnung abrufen wie hier beschrieben: https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... zeichnung/

hast Du gemacht?

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anlegen ein Geschäftskundenkontos der Postbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei der Einrichtung des Zugangs müssen die Konten immer mit zurückgemeldet werden.
Wenn keine Konten vorhanden sind, dann war die Benutzerkennung nicht korrekt.

Bei Geschäftskonten fehlt dann meist das Profil "#Profil".

Bei Postbank Geschäftskunden ist die Benutzerkennung in vielen Fällen

PostbankID#Profil

Beispiel:
Postbank ID: Muster
Profil: Firma
Benutzerkennung: Muster#Firma

Beim Passwort ändert sich nichts. Es ist das gleiche Passwort wie beim Zugang mit der Postbank ID.

Wenn Sie sich über die Homepage der Postbank mit Ihrer Postbank ID anmelden, wird das Profil als "#Profil" in der Regel rechts oben angezeigt.
Bitte prüfen Sie dies.

Richten Sie dann bitte den Zugang nochmal mit der korrekten Benutzerkennung
PostbankID#Profil
ein.

Wenn Sie die Konten erhalten war die Kennung korrekt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Fra-We-256
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Dez 2022, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Anlegen ein Geschäftskundenkontos der Postbank

Beitrag von Fra-We-256 »

@Neunutzer: Hatte ich so gemacht, leider ohne Erfolg.

@ALF: Yepp, funktioniert! Das Konto sehe ich jetzt. Kann man auf so etwas von alleine kommen? Ich wäre da jedenfalls so nicht drauf gekommen.

Mal wieder sage ich "herzlichen Dank!" - an die Mitglieder des Forums und an den Support von Alf! Ihr seid spitze! In Zeiten von Servicewüste allenthalben gibt es hier immer sehr schnell und sehr kompetent Hilfe. Das ist nicht selbstverständlich und genau deswegen ein dickes Lob wert.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: GELÖST: Anlegen ein Geschäftskundenkontos der Postbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung und Ihr Lob.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten