Remoteserver antwortet nicht

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Jan S
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 16:23

Remoteserver antwortet nicht

Beitrag von Jan S »

Hi,

kann seit kurzem keine Aufträge mehr versenden. Auch Aktualisierung ist nicht mehr möglich. Das betrifft bei mir nur das Konto bei der Hypovereinsbank. Andere Konten funktionieren mit ALF-BanCo 8 ohne Probleme.

Nun habe ich das Konto gelöscht und wollte es neu einrichten. Auch das geht nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung (auch bei der Neueinrichtung):
Kann da jemand helfen? Laut HVB haben die zzt. keine Probleme?

03.07.2023 13:05:17: Aufträge an UniCredit Bank - HypoVereinsbank, Münc.. senden
03.07.2023 13:05:17: TAN-Verfahren 904 appTAN-Verfahren
03.07.2023 13:05:22: Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
03.07.2023 13:05:22: Connecting: hbci-01.hypovereinsbank.de/bank/hbci Port: 443
03.07.2023 13:05:22: HKTAN6: SCA: TAN-Anfrage generieren für HKIDN
03.07.2023 13:05:22: #1: Dialog-Initialisierung gesendet
03.07.2023 13:05:22: Socket Fehler: URL Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
03.07.2023 13:05:22: Send Finished - Disconnect
03.07.2023 13:05:22: Der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden!
03.07.2023 13:05:22: Socket Fehler: URL Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
03.07.2023 13:05:22: _______________________________________________________
03.07.2023 13:05:22: Der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Remoteserver antwortet nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten