Alf-BanCo 8 mit ING Giro und Extra-Konto

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
matze123
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Dez 2023, 18:46

Alf-BanCo 8 mit ING Giro und Extra-Konto

Beitrag von matze123 »

Die Einrichtung für das Giro hat geklappt. Soweit alles prima, auch wenn nur die Umsätze abgerufen werden können.
Aber wie richte ich jetzt das Extra-Konto ein? Hier klappt es nicht und ich bekomme nur eine Fehlermeldung vom Bankserver ...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Alf-BanCo 8 mit ING Giro und Extra-Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie das Girokonto einrichten sollte die ING alle Ihnen zugeordneten Konten (die per HBCI/FinTS abgerufen werden können) zurückmelden.

Wenn Sie sich über die Homepage der ING mit der Kontonummer des Girokontos anmelden - sehen Sie dort dann auch das Extra-Konto?

Wenn Sie möchten, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll der Konto-Einrichtung, dann können wir prüfen, was die ING zurückgemeldet hat.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
matze123
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Dez 2023, 18:46

Re: Alf-BanCo 8 mit ING Giro und Extra-Konto

Beitrag von matze123 »

Danke,
das Konto war schon in der ING APP und ich hatte das hier probiert: viewtopic.php?t=6579
Jedoch hat es nicht funktioniert! Jetzt 24h später klappt es.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Alf-BanCo 8 mit ING Giro und Extra-Konto

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten