Hallo,
nutze seit Jahren ALF Banking. Aktuell Version 8. Aktuell habe ich ein Problem mit dem Abruf von Kontoumsätzen bei der DKB.
Wenn ich den Abruf bei ALF starte, dann kommt die Passortabfrage und danach die Aufforderung eine Pushtan einzugeben. Aber es kommt keine Pushtan an? Habe seit Oktober ein neues Iphone15. Kann es daran liegen? Konnte aber sonst auch ohne Pushtan die Umsätze abholen, aber die Abfrage kommt ja in unregelmäßigen abständen. Habe die Tantogo App von der DKB auf dem Handy.
Jemand eine Idee?
Danke!
ALF Banking DKB keine Pushtan?
Re: ALF Banking DKB keine Pushtan?
Hallo,
Sie können über die TAN-Medium-Bezeichnung festlegen, auf welches Mobiltelefon die TAN gesendet wird.
Vermutlich ist dort noch das alte hinterlegt.
Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf "Verwenden"
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Sie können über die TAN-Medium-Bezeichnung festlegen, auf welches Mobiltelefon die TAN gesendet wird.
Vermutlich ist dort noch das alte hinterlegt.
Bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf "Verwenden"
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team